Sagenhafte Mark

sm-1-titelNeuauflage: Ingrid Biermann-Volke – Bernd Steinbrecher – Gerd-Christian Th. Treutler: Sagenhafte Mark

Die Motive dieser Erzählungen entstammen uralten volkstümlichen Überlieferungen und wurden und werden in vielfältigen Varianten erzählt. Die Autoren haben es sich zum Ziel gesetzt, die Kernaussagen erzählerisch zu interpretieren und auszugestalten. Den oft nur wenige Sätze langen Sagen wurde Leben eingehaucht, ihre Personen greifbarer, die historischen Schauplätze fassbarer gemacht. Aus den Volkssagen werden sagenhafte Erzählungen, die uns unsere eigene Geschichte näher bringen – denn in jeder Sage steckt ein wahrer Kern. Also lassen Sie sich auf eine Reise einladen – eine Reise in unsere Vergangenheit – hier in der Mark vor langer, langer Zeit …

Verlag der Brandenburgischen Genealogischen Gesellschaft “Roter Adler” e. V.

ISBN: 978-3-9814410-8-6, 224 Seiten 12,00 € (6,00 € für Mitglieder der Brandenburgischen Genealogischen Gesellschaft “Roter Adler e. V.

Das Buch kann über den Buchhandel oder direkt über den Verein bezogen werden.

Leseprobe