Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Genealogieseminar 2023 in Gnewikow

3. März 2023 18:00 - 5. März 2023 18:00

Vom 03.-05. März 2023 planen wir das nächste Genealogieseminar als Präsenzveranstaltung auf dem Gut Gnewikow, Gutsstr. 24, 16818 Gnewikow, https://www.gutshaus-gnewikow.de/

Das Seminar beginnt am Freitag 18 Uhr. Samstag und Sonntag haben wir bisher folgende Themen geplant:
– Schriftenkunde – wir lernen, Schriften lesen
– Genealogiesche Internetrecherche – wo finde ich was? 
– Archivbesuch – wie gehe ich vor und wo kann ich was finden?
– Rolle der DNA-Forschung in der Genealogie

Weitere Themen sind in Planung. Bitte teile uns mit, welche Themen Dich interessieren. Wir nehmen diese gern auf. Das Seminar richtet sich insbesondere auch an Neumitglieder, deren Wunsch-Themen wir gern besprechen.
Am Sonntag wird nach dem Mittagessen eine kulturelle Besichtigung angeboten (ist noch in Planung). Anschließend können wir gemeinsam Kaffee trinken. Danach wird das Seminar beendet.

Bitte melde Dich bei Interesse jetzt schon für das Seminar an über manuela.colombe@bggroteradler.de  (wir konnten beim letzten Seminar leider nicht alle Anmeldungen berücksichtigen, da es schnell ausgebucht war). Die Kosten des Seminars betragen 235,- € (inkl. Vollverpflegung). 
An unserem Seminar können auch NICHT-Mitglieder teilnehmen. Wer also Freunde, Bekannte, Nachbarn mit entsprechendem Interesse hat, kann diese gern mitbringen. 

Stornierungen sind bis 12 Wochen vor dem Seminar kostenfrei. Bis 8 Wochen vor Anreise sind 50% der Seminargebühr zu zahlen. Bis 7 Tage vor Anreise sind 75%, ab dem 6. Tag vor Anreise 90% der Seminargebühr zu zahlen. Wir müssen dieses Mal bereits Ende Dezember 50% der Kosten anzahlen. Daher melde Dich bitte verbindlich an. Die Reisebedingungen haben sich in der Reisebranche sehr verändert. 

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme.

Details

Beginn:
3. März 2023 18:00
Ende:
5. März 2023 18:00