Überarbeitete Datenbanken: Pfarrerverzeichnis, Mühlenverzeichnis

Rechtzeitig vor Weihnachten konnten wir die gründliche Überarbeitung unseres Pfarrerverzeichnis abschließen, bei der rund 100.000 Datensätze überprüft und ca. 20% davon aktualisiert bzw. korrigiert wurden und die Datenbank strukturell gründlich aufgeräumt wurde. Alle Bearbeiter haben nun wieder Zugriff und können fleißig neue Pfarrer bzw. deren Familienangehörige erfassen bzw. bestehende Datensätze aktualisieren. Aktuell werden hierzu eine Vielzahl an bei uns eingereichten Daten zu vorhandenen Pfarrern eingearbeitet, bspw. genealogische Daten zur Familien, Berufswege etc.

Jede/r die/der uns bei diesem großen Projekt unterstützen und Daten erfassen möchte, kann sich jederzeit gern an uns wenden und wird als Bearbeiter/in mit entsprechenden Rechten eingerichtet.

Als nächsten Schritt haben wir heute unser Mühlenverzeichnis komplett überarbeitet. Hierbei wurden einige doppelte Mühlen entfernt und Informationen zu ca. 20 neue Mühlen eingespielt. Auch die Scripte des Mühlenverzeichnis wurden in diesem Rahmen einer Wartung unterzogen und einige kleinere entdeckte Fehler behoben.

Ab sofort werden wir auf unser Homepage regelmäßig über Updates in unseren Datenbanken informieren. Die Seite mit den Aktualisierung kann jederzeit über die Infobox „Unsere Datenbanken“ aufgerufen werden.