Ingrid Biermann-Volke: Zweimal Rixdorf und zurück

rixdorf-softcover-5-farbeNeuerscheinung 2012

Im Rahmen unserer Sonderpublikationen stellt Ingrid Biermann-Volke ihre erste Erzählung vor:

„Zweimal Rixdorf und zurück“. Die familiengeschichtlich aktive Neuköllnerin begegnet darin ihrer Urgroßmutter: „Ich habe dich gesucht? Ich will eine Geschichte über dich schreiben, das ist alles. Aber ich wollte dir nicht bei minus zehn Grad mitten in Rixdorf begegnen. Meiner Urgroßmutter Friederike, glaubt ja wohl keiner. Wenn ich das irgendwo erzähle, halten mich alle für verrückt!“

Nein, nicht verrückt, denn Geschichte kann lebendig werden!

Ingrid Biermann-Volke: Zweimal Rixdorf und zurück, BGG-Verlag, Potsdam, 2012, 108 S., zahlreiche Abb., 2 Vorfahrentafeln, Namensliste, Broschur, Preis 8,00€ (BGG-Mitglieder 4,00€), ISBN 978-3-9814410-3-1

Bestellzeichen: ZR-1

Bestellung über: redaktion@bggroteradler.de

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner