Stammtafeln Nowawes

Stadtwappen Nowawes

Nowawes war eine kleine Ortschaft östlich von Potsdam. Sie wurde von Friedrich dem Großen ab dem Jahre 1750 als Kolonie für evangelische Weber und Spinner aus Böhmen angelegt. Bereits 1907 wurden Nowawes und Neuendorf zur neuen Gemeinde Nowawes zusammengelegt. Im Jahre 1924 erhielt Nowawes mit einer Einwohnerzahl von von rund 27.000 das Stadtrecht. In direkter Nachbarschaft liegt das kleine Neuendorf. 1938 wurde die Gemeinde mit Neubabelsberg, einer bis dahin ebenfalls eigenständigen Gemeinde in direkter Nachbarschaft, zusamengelegt. Die neue Gemeinde trägt nun den Namen Babelsberg. Zum 01.04.1939 wurde Babelsberg nach Potsdam eingemeindet.

Stadtwappen Nowawes

(Bildquellen: Wikipedia Stand: 12.11.2017)


Dieses Verzeichnis beinhaltet die genealogische Auswertung der bei Familysearch verfügbaren Stammtafeln Nowawes 1752 – 1874

Durch Anklicken des Symbols können sie uns jederzeit eine Anfrage zur gesuchten Person stellen oder auch Ergänzungen zu der Person mitteilen.

Name:

 
    Datensatz 1 bis 50 von 362 Datensätzen Vorwärts  
 
  Name Vorname  
Abraham Christine Eleonore  
Abraham Gottlieb  
Abraham Gottlieb Hermann  
Achterberg Henriette  
Achtermann August  
Achtermann Karl Eduard Robert  
Achtermann Martha  
Achtermann Mathilde Amelie Louise  
Achtermann Richard Alfred Robert  
Ackermann Johann Gottfried  
Ackermann Johanne Christiane  
Adam Anton  
Adam Emma  
Adam Gottlieb  
Adam Johann Gottlieb  
Adam Julius Ferdinand  
Adam Max  
Adam Robert  
Aderhold Sophia  
Adler Caroline Theodore  
Adler George Ludwig  
Adler Johann Adler  
Adolph Adolf Albert  
Adolph Adolf Franz  
Adolph Alma  
Adolph Auguste Marie  
Adolph Emil  
Adolph Johann Gottfried  
Adolph Julius  
Adolph N.N.  
Adolph Traugott  
Adomeidt Michael  
Adomeidt Michael  
Adomeidt N.N.  
Age (Ager) Eva Magdalena  
Ahrends Anna Dorothea Caroline  
Ahrends Carl Michael  
Alandt Anna Dorothea Justine  
Alandt August Ferdinand  
Alandt Auguste  
Alandt Auguste Wilhelmine  
Alandt Auguste Wilhelmine  
Alandt Bertha Antonie Martha  
Alandt Bertha Hedwig  
Alandt Carl Friedrich  
Alandt Christiane Pauline  
Alandt Elisabeth Pauline Clara  
Alandt Emilie Auguste  
Alandt Emma  
Alandt Franz