Mitgliederversammlung 2022

Am 14. Mai trafen sich 24 Mitglieder und 9 Angehörige in Rädigke auf dem Lehnschulzenhof bei Familie Moritz. Herr Moritz führte uns über dem sehr schönen Hof und durch den Ort. Dabei zeigte er uns wahre Schätze, die man von der Straße aus nie erahnen würde. Es lohnt sich immer wieder, die Höfe zu betreten und dahinter zu stöbern. So fanden wir ein wirklich wunderschönes Kleinod in unmittelbarer Nachbarschaft, hervorragend restauriert und mit einem Garten, der zum träumen und erholen einlädt. Auch die Kirche es Ortes ist sehr beeindruckend, insbesondere der Triumpfbogen.

Nach einem leckeren Mittagessen begann unsere Mitgliederversammlung. Lutz Bachmann stellte den Bericht des Vorstands über die geleistete Arbeit des vergangenen Jahres vor. Alle vorliegenden Anträge wurden beschlossen. Es gab sehr viel Dank und Lob an zahlreiche Mitglieder, die durch ihre regelmäßige ehrenamtliche Tätigkeit das Vereinsleben aufrecht erhalten und aktiv gestalten. Im vergangenen Jahr sind 51 Mitglieder dem Verein beigetreten. So viele neue Mitglieder hatten wir noch nie in einem Jahr zu verzeichnen. Das stellt uns immer wieder vor neue Herausforderungen. Der Verein erhält so aber auch viele neue Akteuere, die die Arbeit im Verein mitgestalten.

Nach einer kurzen Aussprache gab es Kaffee und Kuchen. Ganz besonderer Dank gilt Familie Moritz, die unsere große Gruppe super schnell mit leckeren Speisen versorgte.

Der Tag war wieder einmal sehr schön: bei schönstem Sonnenschein wurden wieder einmal gute Gespräche geführt. Herzlichen Dank an alle, die auch kurzfristig eine Teilnahme möglich machen konnten.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner