25 Kilometer durch den Ort Dallgow-Döberitz

Anlässlich der 750-Jahr Feier entstand ein Rundweg durch die Gemeinde, der zu Fuß oder mit dem Rad erkundet werden kann. Die Veranstaltungen zur 750-Jahre-Feier von Dallgow-Döberitz mussten im vergangenen Jahr coronabedingt ausfallen. Trotzdem sieht man überall in der Gemeinde schon seit geraumer Zeit grün-weiße Schilder an Laternen und Straßenschildern, die mit Pfeilen einen Rad- und Wanderrundweg anlässlich des 750- jährigen Bestehens von Dallgow ausweisen. Wer ihnen folgen will, muss sich allerdings auf einen längeren Ausflug vorbereiten. Insgesamt etwa 25 Kilometer lang führt die Route an zahlreichen markanten und geschichtsträchtigen Orten der Gemeinde vorbei. Start und Ziel ist der Bahnhof Dallgow.

Den ausführlichen Bericht finden sie in der Papierausgabe der Märkischen Allgemeinen vom 19.01.2022.

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner