Jahreshauptversammlung 2016

Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung

Am 16.04.2016 sollte satzungsgemäß unsere Jahreshauptversammlung stattfinden. Trotz rechtzeitig versendeter Einladung und vorgelagerten Regionaltreffen Brandenburg für Heimat- und Familienforscher fanden nur 24 von 161 Mitgliedern den Weg zum Treffpunkt Freizeit. Trotz Hinweis in der Einladung wurden auch nur 12 Vollmachten versandt.

Mit nur 36 Stimmen war das in der Satzung vorgesehene Quorum von 25 % leider nicht erfüllt, so dass kurz nach der Eröffnung die fehlende Beschlussfähigkeit festgestellt werden musste. Die offizielle Jahreshauptversammlung wurde daraufhin beendet. Im Anschluss gab es Gelegenheit zu einer Diskussion der anwesenden Mitglieder mit dem Vorstand rund um das Thema Jahreshauptversammlung, Kommunikation und Publikationen.

In der nächsten Vorstandssitzung am 21.04.2016 wird der Vorstand diskutieren und vsl. beschließen, wann und wo die außerordentliche Jahreshauptversammlung stattfindet. Die Einladung wird dann satzungsgemäß verschickt und der Termin dann auch hier bekanntgegeben.

Foto: Dirk Peters

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner
%d Bloggern gefällt das: