Ortsverzeichnis Brandenburg



Das Brandenburger Ortsverzeichnis ist das Dachverzeichnis aller Ortsdatenbanken der Brandenburgischen Genealogischen Gesellschaft „Roter Adler“ e.V. Es handelt sich dabei um ein offenes Projekt, bei dem nicht nur Vereinsmitglieder, sondern auch alle anderen Interessierten mitmachen und die Entwicklung dieses einzigartigen Projektes unterstützen können. In diesem Verzeichnis finden sich nicht nur allgemeine Informationen zum jeweiligen Ort sondern auch Informationen zu den dort zu findenden Kirchen, Friedhöfen, Gefallenendenkmalen, Burgen, Schlössern, Mühlen. Ergänzt wird das ganze dann noch mit Informationen zu vorhandenen Quellen und ggf. Links zu den bereit erfassten, darin enthaltenen Daten.

Bitte beachten Sie, dass nur Informationen aus den Datenbanken angezeigt werden, in denen Einträge zu diesem Ort (zum Namen bzw. zur GOV-ID) gefunden werden konnten. In allen Datenbanken, aus denen zu diesem Ort keinen Informationen angezeigt werden, konnte keine Datensätze gefunden werden. Möglicherweise wurden in diesem Fall die gesuchten Informatioen noch nicht in unseren Datenbanken erfasst oder aber es gibt in diesem Ort keine Objekte der unten nicht aufgeführten Art.

Derzeit enthält dieses Verzeichnis Informationen zu 15707 Orten.

Friedhofsverzeichmis mit OSM-Karte


Ahlimbsmühle



Name des Ortes Ahlimbsmühle
Ortstyp Wohnplatz
Land- bzw. Stadtkreis Uckermark
Bundesland adm_369120
Land D
Postleitzahl 17268
Breitengrad 53.07626
Längengrad 13.62276




Im Topographisch-Statistischen Lexikon 1821 konnte folgender Eintrag gefunden werden:
Name des Ortes Ahlimbs Mühle
Ortstyp adliges Vorwerk
Land- bzw. Stadtkreis Templin
Regierungsbezirk Potsdam
Herrschaft Ringenwalde und Vietmannsdorf
Poststation Templin
Kirchspiel Dargersdorf
Anzahl Seelen 63

Im genealogischen Ortsverzeichnis des
Vereins für Computergenealogie e.V

wurden folgende zusätzliche Angaben gefunden:

Allgemeine Informationen:
Name: Ahlimbsmühle
GOV-Kennung: AHLHLEJO63TB
Längen- und Breitengrad: 13.6229 °O
53.07625 °N
Höhe über NN



Zurück zur Übersicht