Kirchen-Verzeichnis

 Kirchenverzeichmis mit OSM-Karte

Kirche Abbendorf (Gemeindeteil von Rühstädt)




Fotograf/in: Norbert Seyer
Name der Kirche
OrtAbbendorf (Gemeindeteil von Rühstädt)
Straße & Haus-Nr.
Religionevangelisch
Kirchenkreis lt. Pfarrerbuch 1940

Fotograf/in: Norbert Seyer
Kirchenkreis lt. Themel
Dekanat & Pfarrei,
Datum des Baus:
Architekt bzw. Erbauer
Längen- und Breitengrad °O
°N



Fotograf/in: Norbert Seyer
Beschreibung

Die evangelische Dorfkirche in Abbendorf, einem Gemeindeteil von Rühstädt im Landkreis Prignitz im Land Brandenburg, gehört heute (2020) zum Pfarrsprengel Rühstädt im Kirchenkreis Prignitz der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz.



Mehr Informationen zur Kirche Abbendorf (Gemeindeteil von Rühstädt):

kurze Beschreibung in Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Dorfkirche_Abbendorf
lesenswert:
https://ahnengeschichte.de/home/familiengeschichten/orte/abbendorf/
Beveringen auf der Internetseite der Stadt Pritzwalk
https://www.pritzwalk.de/seite/432575/beveringen.html
In der Quellendatenbank konnten folgende Kirchenbücher gefunden werden:
Titel/Art der Quelle:Kirchenbuch
Laufzeit1661-2004
AnmerkungFiliale von Legde

In der Datenbank der Gefallenendenkmale wurden keine zugehörigen Denkmale gefunden
bzw. es wurden noch keine Denkmale erfasst.

Im Pfarrerbuch der Mark Brandenburg aus dem Jahr 1941 wurden keine zugeordneten Daten gefunden bzw. es wurden noch keine Daten erfasst.

Die folgenden zusätzlichen Informationen stammen aus dem genealogischen Ortsverzeichnis des
Vereins für Computergenealogie e.V
Name:Abbendorf
GOV-Kennung:ABBORFJO52WV
Längen- und Breitengrad:11.9129 °O
52.89924 °N
Höhe über NN



Zurück zur Übersicht