Brandenburg-Datenbank

Datenbankprojekt für Ahnenforscher im Land Brandenburg

Im Jahre 2005 wurde wegen bis dahin nicht weiter vorhandenen anderen Möglichkeiten zur Veröffentlichung von Daten im Brandenburger Raum eine separate Datenbankseite erstellt.

Diese wurde am 06. November 2013 aus verschiedenen Gründen abgeschaltet.

An dieser Stelle sei nochmal allen Helfern, die in ihrer Freizeit all die Daten ausgewertet, erfasst und nachbearbeitet haben, vielen Dank für die geleistete Arbeit ausgesprochen.

Auch mit der Abschaltung der Seite werden die Daten nicht für immer aus dem Netz verschwinden. Für viele der Daten wurden auch schon Umsetzungsmöglichkeiten – hier auf den Seiten der BGG “Roter Adler” gefunden. Circa 1/5 der Daten sind auch schon hierher umgezogen. Allerdings bedeutet diese Umstellung wieder einigen Arbeitsaufwand, da die Daten an die Tabellenstrukturen der BGG Seiten angepasst werden müssen.

Genau wie in der Brandenburg Datenbank ist es auch hier möglich bei der Erfassung von Daten zu unterstützen – man muss dafür nicht Mitglied sein. Also traut euch… Es profitieren alle davon.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.