Genealogieseminar 2019 in Lenzen (Elbe)

2019 ist das Genealogieseminar vom 01.-03.03.2019 im Hotel Burg Lenzen, Burgstr. 3 in 19309 Lenzen (Elbe) geplant.

Wir beginnen am Freitag um 17.00 Uhr. Am Sonntag ist nach dem Mittagessen ein kultureller Teil geplant, sodass wir voraussichtlich nach dem Kaffee gegen 16.00 Uhr mit dem Seminar enden.

Da wir zwei Seminarräume zur Verfügung haben werden, planen wir einige Themen, die sich ausschließlich an Neueinsteiger richten.

Das sind folgende Themen:

  • Vorstellung der BGG „Roter Adler e.V.“ – Erste Schritte der Familienforschung – Wie gehe ich vor?
  • Schriftkunde: Hinweise und Übung zum Lesen alter Schriften – Vom ersten Interesse bis zur fertigen Familienchronik/Fotos und ihr Wert für die Familienforschung

Für die Fortgeschrittenen unter Euch bieten wir diese Themen an:

  • Rechercheübungen und Einführung in die Nutzung von Internetportalen

Weitere Themen sind in Planung. Hier richten wir uns auch nach den Interessen der Teilnehmenden. Bitte lasst uns Eure Themenwünsche zukommen.

Die Buchungskosten für das Seminar betragen 260,- € pro Person und sind vorab zu entrichten. In den Kosten sind enthalten: Vollpension, Kosten der Seminarräume und Übernachtungen. Die Anreise erfolgt selbstständig.

Verbindliche Anmeldungen richtet bitte bis zum 30.11. 2018 an Manuela Colombe, E-mail: manuela.colombe@bggroteradler.de


Reiserücktritt:


Ein Reiserücktritt einzelner Reiseteilnehmer ist möglich und muss schriftlich erfolgen. Wir bemühen uns, Deine / Ihre Reservierung an andere Interessenten zu vergeben. Sollte dies nicht gelingen, fallen folgende Kosten an:

Bei Stornierung

  • innerhalb von 8 bis 12 Wochen vor Anreise: 25 % der Rechnungssumme
  • innerhalb von 2 bis 8 Wochen vor Anreise: 50 % der Rechnungssumme
  • innerhalb von 2 bis 13 Tage vor Anreise: 75 % der Rechnungssumme
  • innerhalb von 24h bzw. Nichtanreise: 100 % der Rechnungssumme

Wir freuen uns auf Deine / Ihre Teilnahme.
Text: Manuela Colombe